· 

Einladung zur Veranstaltung "Mittelmeerdrama" der Friedensgemeinde Bremen

Quelle: pixabay.com
Quelle: pixabay.com

Das Mittelmeer ist seit Jahren zur gefährlichsten Fluchtroute der Welt geworden, dort gehen viele Menschen auf der Suche nach einem neuen Zuhause einfach unter. Dagegen versuchen zivile Rettungsorganisationen wie "SOS Humanity" seit Jahren mit eigenen Schiffen, Ertrinkende zu retten. Denn dies ist nach internationalem Seerecht eine Pflicht und Selbstverständlichkeit.

 

Zum Gottesdienst am 14. Mai um 11 Uhr wird Lasse Mitternacht in die Friedenskirche kommen. Er ist Mitglied der Crew des Seenotrettungs-Schiffes "Humanity 1"(es ist das ehemalige deutsche Forschungsschiff "Poseidon"), das auf dem Mittelmeer kreuzt. Lasse Mitternacht wird von seinen Erlebnissen bei der Seenotrettung im Mittelmeer berichten. Zusätzlich wird die jüngst ausgezeichnete "Bremer Frau des Jahres", Virginie Kamche, Erfahrungsberichte von Geretteten vortragen.

 

Zudem ist derzeit eine Ausstellung des Bremer Künstlers Peter KF Krueger in der Friedenskirche zu sehen. Er zeigt einige Exponate aus seinem Bilderzyklus "Mittelmeerdrama" und wird im Gottesdienst Auskunft über seine Beweggründe geben. Musikalisch gerahmt werden wird die Stunde vom Jazz-Pianisten Jens Schöwing (Musiker-Initiative Bremen) und unserer Kirchenmusikerin Megumi Ishida-Hahn.

 

Für Interessierte gibt es anschließend die Möglichkeit zu einem Nachgespräch.

 

Zum Infoflyer


Kontakt

Zuflucht - Ökumenische Ausländerarbeit e.V.

Berckstr. 27

28359 Bremen

 

Tel. : 0421 8007004

Fax: 0421 8356152

zuflucht@kirche-bremen.de

Newsletter

Unseren  monatlichen Newsletter können Sie hier abonnieren!

 

Spendenkonto

Zuflucht e.V.

IBAN: DE14 2905 0101 0011 8305 85

Swift-BIC SBREDE22XXX

 

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Bremer Vereinsregister eingetragen unter VR 5198 HB