· 

Zur Aufnahme Geflüchteter

Bild: pixabay.com
Bild: pixabay.com

Hier können Sie den offenen Brief von Dominik Hüging lesen.

 

Was halten Sie davon? Schreiben Sie uns gerne einen Kommentar dazu.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Höfling-Engels (Donnerstag, 17 März 2022 19:01)

    Herzlichen Dank Herr Hüging für diesen sehr wichtigen offenen Brief!
    Sie sprechen mir aus dem Herzen!
    Exakt dieses beklemmende Gefühl zieht sich bei mir Tag für Tag stärker zu, da ich seit 2015 im Arbeitsfeld Flucht und Migration tagtäglich unterwegs bin und es schier unaushaltbar finde, was gerade passiert! Auch wenn ich dankbar bin dafür, dass die Menschen aus der Ukraine nun so unkompliziert zu uns kommen können. Aber die offene Ohrfeige- und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt- für all die Menschen, die gleiches erlebt haben und nur noch viel länger unterwegs sein mussten und nicht massenweise mit Autos, Bussen und Zügen kostenfrei von der Grenze abgeholt wurden, mit zu erleben, deprimiert zu tiefst!
    Danke, für Ihre klärenden Worte und ich hoffe, dass sie noch viel mehr Gehör und hoffentlich auch einen so schnellen Effekt finden werden, wie die Massenzustrom-Richtlinie von 2001 es auf einmal vermag, obwohl es diese auch bereits für viele andere Situationen gebraucht hätte, wie z.B. für Syrien!

Kontakt

Zuflucht - Ökumenische Ausländerarbeit e.V.

Berckstr. 27

28359 Bremen

 

Tel. : 0421 8007004

Fax: 0421 8356152

zuflucht@kirche-bremen.de

Newsletter

Unseren  monatlichen Newsletter können Sie hier abonnieren!

 

Spendenkonto

Zuflucht e.V.

IBAN: DE14 2905 0101 0011 8305 85

Swift-BIC SBREDE22XXX

 

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Bremer Vereinsregister eingetragen unter VR 5198 HB