· 

Trauerland initiiert ein neues Angebot für geflüchtete Kinder, Jugendliche und deren Familien aus der Ukraine.

Bild: Fundus.Media
Bild: Fundus.Media

Nachdem Trauerland in den vergangenen Wochen mehrfach um Hilfe gebeten wurde, wenn es darum ging, geflüchteten Kindern und Jugendlichen die Todesnachricht von Angehörigen in der Ukraine zu überbringen, hat der gemeinnützige Verein ein Konzept erarbeitet, um junge Geflüchtete aus der Ukraine nachhaltig zu unterstützen.

Geplant sind Trauergruppen für 3 bis 9-jährige Kinder sowie für 10 bis 16-jährige Jugendliche. Vorgesehen ist, dass die Kinder und Jugendlichen jeweils mit einer Begleitperson zu den Treffen kommen. Für die erwachsenen Angehörigen werden parallel separate Trauergruppen angeboten.

Betroffene Familien sowie Menschen, die mit betroffenen Familien in Kontakt stehen, können sich ab sofort für die Gruppenangebote an Trauerland wenden. Anmeldungen und weitere Fragen nehmen Trauerlands Fachkräfte gern am Beratungstelefon entgegen.

Des Weiteren sucht Trauerland für die beiden Gruppenangebote noch Sprachmittler/Innen, die neben deutsch auch ukrainisch oder russisch sprechen. Interessierte wenden sich bitte ebenfalls an das Beratungstelefon.

Hier geht es zum Beratungstelefon

 

Quelle

 


Kontakt

Zuflucht - Ökumenische Ausländerarbeit e.V.

Berckstr. 27

28359 Bremen

 

Tel. : 0421 8007004

Fax: 0421 8356152

zuflucht@kirche-bremen.de

Newsletter

Unseren  monatlichen Newsletter können Sie hier abonnieren!

 

Spendenkonto

Zuflucht e.V.

IBAN: DE14 2905 0101 0011 8305 85

Swift-BIC SBREDE22XXX

 

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Bremer Vereinsregister eingetragen unter VR 5198 HB