· 

Buchstaben.com: Deutsch lernen für Anfänger online

Bild: pixabay.com
Bild: pixabay.com

In Zusammenarbeit mit Deutschlehrern und ehrenamtlichen Lehrkräften haben buchstaben.com einen kostenlosen Online-Lernkurs entwickelt, der übersichtlich und leicht verständlich Ausländern und Geflüchteten die deutsche Sprache näher bringt. Neben Übungen zum Hörverstehen und Leseverstehen, Redewendungen sowie Wortschätze aus dem privaten und beruflichen Bereich, haben sie auch individuelle Lerntools erstellt, die das Erlernen der deutschen Sprache erleichtern.

 

Die kostenlosen Inhalte können Sie hier sehen.

 

Die Übersichtsseiten lassen sich auf Englisch, Türkisch, Ukrainisch und Arabisch übersetzen.

 

Ihr Ziel ist es, so vielen Geflüchteten und Migranten wie mög-lich zu helfen, die deutsche Sprache einfach und verständlich zu erlernen. Auf diese Weise haben Zugezogene die Chance, sich leichter in Deutschland zu integrieren.

 

Zudem haben sie speziell für Flüchtlinge aus der Ukraine in Zusammenarbeit mit ukrainischen Muttersprachlern ein kostenloses E-Book veröffentlicht, das die ersten Berührungs-punkte mit der deutschen Sprache vermittelt. Das E-Book wurde schon 50.000 mal heruntergeladen.

 

(Quelle: buchstaben.com)


Kontakt

Zuflucht - Ökumenische Ausländerarbeit e.V.

Berckstr. 27

28359 Bremen

 

Tel. : 0421 8007004

Fax: 0421 8356152

zuflucht@kirche-bremen.de

Newsletter

Unseren  monatlichen Newsletter können Sie hier abonnieren!

 

Spendenkonto

Zuflucht e.V.

IBAN: DE14 2905 0101 0011 8305 85

Swift-BIC SBREDE22XXX

 

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Bremer Vereinsregister eingetragen unter VR 5198 HB