· 

AA-Projektaufruf für Anträge der zivilen Seenotrettung & Hilfe für aus Seenot Gerettete, Antragsfrist 15.4.24

Bild: pixabay.com
Bild: pixabay.com

Hier finden Sie eine Einladung aus dem Auswärtigen Amt, staatliche Fördermittel für die Flüchtlingshilfe zu beantra-gen. Das AA unterstützt auch 2025 erneut Projekte der zivilen Seenotrettung, sowie Projekte zur Unterstützung und Betreuung von aus Seenot geretteten Geflüchteten und Migrant*innen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Auch in diesem Jahr setzt das Auswärtige Amt den Auftrag des Bundestags um, die zivile Seenotrettung mit Projekten an Land und auf See zu fördern. Aus diesem Grund freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass für diesen Zweck für das Jahr 2024 Fördermittel in Höhe von insgesamt 2 Mio. Euro zur Verfügung stehen.

 

Um eine gewisse Bandbreite beim Mitteleinsatz zu gewähr-leisten, werden Einzelanträge bis zu einer Höhe von 500.000 € entgegengenommen. Im Anhang finden Sie unser Förderkon-zept, das alle notwendigen Informationen und Richtlinien für die Beantragung und Verwendung der Mittel enthält. Wir möchten Sie bitten, dieses Konzept sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass der Antrag den Anforderungen ent-spricht. Bitte nutzen Sie auch das angehängte Antragsformu-lar sowie einen Finanzierungsplan als Tabelle. Ein Logframe ist keine Voraussetzung für die Beantragung der Förderung, ist jedoch hilfreich für die Zielsetzung.

 

Die Antragsfrist für die Fördermittel endet am 15. April 2024. Bitte wählen Sie für den Projektbeginn frühestens den 01.06.2024 um ausreichend Zeit für eine sorgfältige Bearbei-tung ihrer Anträge zu gewährleisten. Wir sind bestrebt, den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten und bitten deshalb um Ihre Kooperation.

 

Bitte senden Sie ihren Antrag mit den vollständigen Antragsunterlagen sowie ihre Rückfragen hier hin.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

 

Förderkonzept Seenotrettung 2024

 

Antrag Bewilligung

 

 (Quelle: auswaertiges-amt.de)


Kontakt

Zuflucht - Ökumenische Ausländerarbeit e.V.

Berckstr. 27

28359 Bremen

 

Tel. : 0421 8007004

Fax: 0421 8356152

zuflucht@kirche-bremen.de

Newsletter

Unseren  monatlichen Newsletter können Sie hier abonnieren!

 

Spendenkonto

Zuflucht e.V.

IBAN: DE14 2905 0101 0011 8305 85

Swift-BIC SBREDE22XXX

 

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Bremer Vereinsregister eingetragen unter VR 5198 HB